Laurenzgasse 5 · 8006 Zürich · Switzerland

Forschungsfeld

Bevölkerungs-, Kunden- und Mitarbeiterbefragung

Die Befragung ist eine bewährte Methode der Markt- und Sozialforschung. Mit standardisierten Fragebögen werden quantifizierbare Daten erhoben, die mit einem breiten Spektrum an statistischen Verfahren analysiert werden. Die Erhebung erfolgt wahlweise durch persönliche, telefonische oder Online-Interviews.

Forschungsschritte:


  • Definition und Zusammenstellung der Stichprobe für die Befragung
  • Konstruktion und Ausformulierung des Fragebogens
  • Organisation und Kontrolle der Datenerhebung
  • Datenmanagement
  • Datenauswertungen und statistische Analysen

Konzepte und Methoden:


  • Themen- und Zielgruppenbefragungen
  • Zufriedenheitsbefragungen
  • Deskriptive statistische Auswertungen
  • Multivariate statistische Analysen
  • Modelle zur Aufdeckung von Segmenten, Erfolgstreibern, relevanten Handlungsfeldern

Zum Projekt:
"Private Banking Report" – Internationale Befragung von Private Banking Kunden